Ihre Hebamme in Hannover-Kirchrode und Umgebung

Über mich

Ich wurde 1973 im Neu-Bethesda geboren und wuchs im hannoverschen Landkreis auf.

Nach Beendigung der Schule, machte ich für drei Monate ein Praktikum in einer geburtshilflichen Klinik in Südfrankreich. Danach war ich mir sicher, dass ich den schönen Beruf “Hebamme” erlernen wollte.

Julia Bormann

1995 begann ich die Hebammenausbildung an der Berliner Charité, bestand mein Examen im März 1998. Kurz darauf zog ich nach London und arbeitete zwei Jahre im Kreißsaal des Chelsea & Westminster Hospitals.

Im Januar 2001 kam dort mein Sohn zur Welt.

Nach vier Jahren in England kam ich zurück nach Berlin und etablierte mich in der Freiberuflichkeit.

Ich arbeitete in der Hebammenpraxis “Zehn Monde”, machte Kurse und Vor- und Nachsorgen im Berliner Norden.

Seit Februar 2006 lebe ich mit meinem Sohn wieder hier in meiner Heimat Hannover, bin freiberuflich tätig und betreue Familien während der Schwangerschaft und in der ersten, aufregenden Zeit mit dem neuen Familienmitglied.

Seit April 2010 bis heute unterstütze ich das Team im Kreißsaal der Diakovere Henriettenstift und gebe Kurse in der Elternschule „Sonne, Mond und Sterne“.

Comments are closed.